Kraftsport im Physical Island

Seit anbeginn unserer Sportbegeisterung gehört der Kraftsport bei uns dazu. Elemente und Equipment aus verschiedenen Disziplinen sind seit jeher Teils unseres Trainings. Nun würden wir, als Freunde des gepflegten Kraftsports uns sehr darüber freuen, wenn ihr ebenfalls diese Passion bei uns und mit uns ausleben wollt. Wir betreiben Kraftdreikampf und olympisches Gewichtheben. Das bedeutet es dreht sich alles um das Heben von schweren Lasten an der Langhantel. Wir möchten uns auch von Fitnessstudios abgrenzen, indem “Kraftpakete” Bestätigung vor dem Selfi-Spiegel erhalten.

Egal ob du neu einsteigen möchtest, Hilfe bei der Trainingsplanung und dem Erlernen der Bewegungsausführung benötigst, oder du mit deinem Kraftplan neue persönliche Bestwerte aufstellen willst - bei uns findest du das richtige Umfeld dafür. Erfahrene Sportlerinnen und Trainerinnen helfen dir die Motivation hoch zu halten

Olympisches Gewichtheben

Beim Olympischen Gewichtheben geht es um die technisch anspruchsvollen Übungen des Stoßens und des Reißens. Zwei schnellkräftige Maximalkraftübungen die eine hohe kognitive Bereitschaft und eine gute konditionelle Verfassung erfordern. Um diese Voraussetzungen zu schaffen, wird der Körper ganzheitlich vorbereitet. Schnellkraft, Beweglichkeit, Koordination und Maximalkraft werden über (Zubringer-)Übungen wie Kniebeugen, Lastheben, Schwungdrücken, etc. entwickelt.

Kraftdreikampf

Beim Kraftdreikampf stehen die drei „Grundübungen“ Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben im Fokus. Es wird auf die jeweiligen Maximalversuche in den Übungen hingearbeitet, wobei die Maximalkraft die dominant zu entwickelnde Fähigkeit ist. Nichts desto trotz müssen die notwendige Leistungsvoraussetzungen über vielfältiges Krafttraining erarbeitet werden.

Fragen & Anmeldung

zögere nicht und sende uns eine Nachricht